Challenge

Christen lieben

Gestern hatte ich ein Gespräch mit Menschen aus ganz anderen Gemeindehintergründen. Ich fand es echt schön. In der letzten Woche haben wir passend dazu einen Vorschlag für eine Challenge bekommen (du kannst uns natürlich immer auch Ideen schreiben, wenn du möchtest), wo es darum ging, sich als Christen nicht zu zerfleischen, sondern Einheit zu leben, zumindest soweit das möglich ist. Häufig schaut man nämlich nur auf die Dinge, die trennen, anstatt auf das Gute und Verbindende zu sehen.

Gespräche miteinander werden, wenn es sie überhaupt gibt, immer wieder ohne Liebe und Wahrheit geführt. Bei einer Eigenschaft geht man beim Diskutieren sehr oft Kompromisse ein.

Deswegen ist die Challenge, dort, wo du mit anderen Christen zusammen bist, eine Einheit zu leben, die im Sinne der Bibel ist und nicht dauernd gegeneinander zu kämpfen. Frage dich konkret, wo du in deinem Umfeld gezielt Christen aus dem Weg gehst? Mache dir Gedanken darüber und bete Gott um Weisheit, wie du das in Zukunft besser angehen kannst.

Was bspw. sehr sinnvolle Grundlagen für eine bessere Einheit und weniger Kampf sind (Wir sind ja im Reformationsjahr ):
1. Errettung nur durch die Gnade. 2. Errettung nur durch den Glauben. 3. Die Bibel genügt. 4. Jesus Christus steht als Sohn Gottes im Zentrum.

07.11.2016

SiggiSiggi

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.