Bibelimpuls

Mein Leben mit Gott

In Apostelgeschichte 22,14-16 steht Paulus vor einer wütenden Volksmenge. Er erzählt aus seinem Leben. Die Menschen hören ihm zwar zu, doch zuhören und das annehmen, was er sagt, wollen sie nicht. Die Gerechtesten der Gerechten, Draufgänger für Gott, die bei den besten Theologen von damals waren und alles wussten (Apg. 22,3-4)… sie scheitern an der Gerechtigkeit Jesu, dem echt Gerechten.
Paulus dachte jahrelang, dass er im Einklang mit Gottes Willen lebte, weil er ja achsofromme und gute Dinge für Gott tat, doch es half ihm nichts. Auch er musste den Namen von Jesus anrufen und war ab da berufen ein Zeuge von ihm zu sein. In den Umständen von damals ist Paulus auch für uns heute vorbildlich. Doch wie kann das bei dir und mir funktionieren – Zeuge sein?

Meinst du, Paulus hat „Zeuge sein“ locker aus dem Ärmel geschüttelt? Ich kann dir nicht sagen, ob Paulus aufgeregt war. Wahrscheinlich war er es. Die Leute reagierten nämlich so: „Tötet ihn, denn es darf nicht sein, dass er lebt“ (V.22). Mit dieser Reaktion musst du zu 99,9% nicht rechnen, wenn du deinem Umfeld erzählst, was Gott in deinem Leben verändert hat. Du hast eine unglaubliche Freiheit dazu.
Und jetzt wird’s sogar schön. Wir können uns über STEPS gegenseitig dazu ermutigen unser Leben mit anderen zu teilen! Die Menschen hungern nach was Persönlichem von uns, also können wir das nutzen. :) Überlege dir die wichtigsten Punkte, die Gott bei dir getan hat und erzähle öffentlich davon. Wie hast du Gott kennengelernt? Warum liebst du Gott? Was hat Gott in deinem Leben getan?
-1500 Zeichen = Textende…

…und noch ne MEGA INSPIRATION hintendran:
Gestern Abend hab ich für einen guten Text für heute gebetet. Gestern habe ich geschoben: Salos Themenimpuls statt Bibelimpuls, wie sonst üblich am Donnerstag. Wenige Minuten nach dem Gebet schrieb Silas, einer unserer STEPS-Multiplikatoren diesen Text (war nicht abgesprochen):
https://www.facebook.com/silas.fuhr/posts/1186205944730653

Er passt genau zum Bibelimpuls. Er ist Zeuge. Ich war völlig aus dem Häuschen.
Und jetzt stell dir vor, da würden sich jetzt noch in ganz Deutschland Jugendliche mit ihrer individuellen Lebensgeschichte dranhängen und es online und offline teilen. Und durch STEPS und Hashtags haben wir ein wenig die Möglichkeit dazu. Lass dich durch Silas Text inspirieren oder höre dir meine Story auf Youtube an:
https://www.youtube.com/watch?v=6Cd9QVPd8cE
Gerne kannst du dich miteinklinken und deinen Beitrag mit #stepslifestories hashtaggen. Hashtags sind keine Drogen. :) Die kannst du einfach so nutzen. Dann finden wir unsere Beiträge auf Facebook, Youtube oder Instagram über die Googlesuche. Woaaaaah! Das ist mega! Natürlich kannst du dein Zeugnis auch offline teilen. Berichte uns doch davon.

Wenn du jetzt noch nicht so weit bist und noch Angst hast davor: Nimm dir Zeit. Bete für Mut. Und steh dann auf. Du bist nicht allein! Das ist ein enormer Glaubensschritt (STEP) sowas öffentlich rauszuhauen. Trotzdem möchte ich dich hiermit ermutigen!

SiggiSiggi

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.