Mission

Frankreich

Wer in Frankreich zu einer Gemeinde oder Kirche geht, muss sich fühlen wie ein Alien. Nur 1% der Menschen besuchen einen Gottesdienst. Es gibt dort auch nicht viele Missionare; die meisten sind schon älter. Für Franzosen ist es oft schwer an Jesus zu glauben. Es dauert deswegen lange Zeit.
Doch trotzdem gibt es jedes Jahr ca. 36 neue Gemeinden. Ein Gemeindeverband dort träumt von einer Gemeinde pro 10000 Menschen. Und das ist vielleicht möglich...

Viele gläubige Franzosen haben nämlich ihre Ängste vor den Mitmenschen abgeschüttelt. Deshalb wachsen sie. Sie möchten ihren Freunden was weitererzählen. Sie wollen Salz und Licht für die Welt sein. Sie suchen nach Wegen um das Evangelium über Street Art (Graffiti, Flashmobs), Musik, (Rap, Poetry Slam), Alphakurse oder in Cafés weiterzusagen. Sie bringen sich ein bei sozialer Arbeit und in Sportvereinen.

Frankreich braucht Leute, die voll für Jesus brennen. Menschen, die führen können und im Glauben Schritte tun und vorangehen. Und auch eine junge Generation kann das. Jeder kann seine Gaben einbringen, damit mehr Menschen Jesus kennenlernen.

Bete deshalb, dass die Kirchen und Gemeinden in Frankreich weiter wachsen und sich an der Bibel orientieren.
Bete, dass Muslime Christen werden. Bete, dass Christen Liebe und Versöhnung leben können.
Bitte Gott, dass er Menschen nach Frankreich schickt.
Bitte, dass dein eigenes Herz offen für Gott bleibt.

Und denk dran, dass durch jedes Gebet ein Mensch verändert werden kann. :-)

Echoes

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.