Mission

Pakistan

Hast Du schon einmal laut über unsere Regierung geschimpft? Oder Gott bewusst oder unbewusst öffentlich gelästert? – Obwohl uns unser Gewissen in so einer Situation innerlich wach rüttelt, herrscht bei uns doch trotzdem Meinungs- und Religionsfreiheit. Von außen haben wir also keine Konsequenzen zu befürchten. Das ist in anderen Ländern ganz anders, zum Beispiel in Pakistan: Wenn du dort einen Propheten oder sogar den Koran lästerst, kannst du sofort verhaftet werden. Es droht dir lebenslange Gefängnis- oder sogar die Todesstrafe.

Würdest du freiwillig in Pakistan leben wollen? Dort, wo wir uns total eingeengt und bevormundet fühlen würden? Wo man um sein Leben fürchten muss, wenn man etwas Falsches sagt? – Gudrun*, heute um die 50 Jahre, lebt schon seit fast 20 Jahren in Pakistan. Sie kann sich ein Leben in Deutschland kaum noch vorstellen. Täglich erfährt sie, wie GOTT sie trägt und ihr Kraft und Freude für ihre Mitmenschen schenkt. Wer sie kennt, sieht GOTTES Liebe in ihr. Gudrun arbeitet in einem Krankenhaus. Sie bildet Krankenschwestern aus. Täglich werden in ihrem Krankenhaus über 500 Patienten behandelt. Viele Gelegenheiten also, in ihrem Tun und Handeln und vielleicht sogar einmal in einem Gespräch oder Gebet, von der Hoffnung in Jesus und seiner Liebe weiterzugeben. Das ist es, was ihr Mut und Freude bereitet, was ihr Leben aus GOTTES Hand so wertvoll macht.

Leben aus GOTTES Hand dürfen wir an jedem Ort, an den der HERR uns stellt. Und dennoch möchte ich dich heute dazu ermutigen, regelmäßig für die Missionare, Pastoren und Entwicklungshelfer weltweit zu beten. Die vielen Gebete der Geschwister von Zuhause sind es, die die Mission und Menschen wie Gudrun stützen.
* Name aus Sicherheitsgründen geändert

Gebetsanliegen:
Asia Bibi wurde in Pakistan, aufgrund des Blasphemiegesetzes inhaftiert und zum Tode verurteilt wurde. Bitte unterstütze sie im Gebet und bete für die Abschaffung des Blasphemiegesetzes in Pakistan. Weitere Gebetsanliegen findest du auf: www.gottes-liebe-weltweit.de

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.