Mission

Serbien

„Euer Gott ist ein anderer Gott als unserer. Euer Gott ist barmherzig und voller Liebe. Ihr redet ganz normal mit eurem Gott.“ - Das sind Worte einer jungen Muslimin auf einer Freizeit in Serbien.

Die junge Muslimin hat das Mitarbeiterteam genau beobachtet. Ganz genau hat sie zugehört, als jeder von seinen Erfahrungen mit dem auferstandenen Jesus Christus berichtete. In dem Leben dieser jungen Muslimin hat ein Denkprozess eingesetzt, weil sie aufrichtige, junge Jesus-Menschen kennengelernt hat.

Was auch immer aus dem Denkprozess werden wird, wie auch immer das Fazit und die Entscheidung dieser jungen Frau gegenüber Jesus ausfallen wird - die Aussage der jungen Frau ist ein wunderbares Zeugnis über die Wahrheit der Worte Jesu: „Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.“ Joh. 7, 37b-38

Gerade in der Hoffnungslosigkeit, der Bitterkeit und Leere der Menschen Serbiens wird unser Team immer wieder aufs Neue dazu ermutigt, Menschen allein auf Jesus Christus aufmerksam zu machen – so, wie wir Gottes Wort vorleben und so, wie wir es weitergeben. Ohne große „geistliche Schminke“, ohne ein Klammern an Traditionen oder Denominationen, ohne Vorurteile oder „vorgefertigtes“ Wissen über den anderen. Jesus allein macht den Unterschied, weil er der auferstandene, wahre Schöpfergott ist. ER schenkt Vergebung und Versöhnung. ER lässt die hungrigen Seelen plötzlich staunen über einen liebenden himmlischen Vater.

Bitte betet für die junge Muslimin und die vielen anderen, verlorenen Menschen in Serbien, dass sie Vergebung und Versöhnung, Hoffnung und Liebe in dem wahren Jesus Christus finden.

Hilfe für Brüder

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.