Mission

Junger starker Glaube

Jim und Joy Elliott leben schon einige Jahre in Südostasien in einem Dorf um Gottes Wort in deren Sprache zu übersetzen. An diesem Morgen bahnte sich mühsam das Tageslicht einen Weg durch Nebel und anhaltenden Regen. Für ihre Freunde, die in einem Nachbardorf leben, war das keine gute Sache. Denn ihr Sohn zeigte nämlich Symptome einer Blinddarmentzündung und er musste dringend aus dem Dorf geflogen werden. Von dieser lebensbedrohlichen Situation berichtete Jim seinem Übersetzungshelfer Moses, der vor kurzem zum Glauben gekommen war. Als Moses anschließend ein einfaches Gebet tiefen Gottvertrauens sprach, wurde Jim sehr ermutigt:

„Gott, ich glaube, dass du die Felsen, den Himmel, Bäume, Wasser, Erde und Blätter geschaffen hast … deshalb wissen wir, dass es eine kleine Sache für dich ist, die Wolken beiseite zu schieben. Wir bitten dich darum, dass du es tust. Amen.“

Beide wandten sich dem Bibeltext zu, den sie an diesem Tag übersetzen wollten. Interessanterweise handelte es sich dabei um die Stillung des Sturms, wo allein durch Jesus Worte, der Wind und die Wellen sich legten. Was für ein gewaltiger Text zum perfekten Zeitpunkt für einen jungen Gläubigen! Noch gewaltiger als das, war zu beobachten, wie dieser Gott der ganzen Schöpfung einen Weg für den Hubschrauber durch die dunklen Wolken bahnte, sodass der Junge doch schnell aus dem Dorf geflogen werden konnte. Preis den Herrn dafür, dass er uns seine unglaubliche Macht und Liebe zeigt.

Kannst du auch Gott in den Stürmen deines Lebens vertrauen? Jesus Christus ist derselbe, gestern, heute und in Ewigkeit (Hebräer 13,8).

Dieser Beitrag wurde von Ethnos360 zur Verfügung gestellt.

Ethnos360Ethnos360

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.