Mission

Wie soll ich für Israel & Gaza beten?

Bestimmt hast du inzwischen schon viel über den brutalen Angriff der Hamas auf Israel und die Reaktion des israelischen Militärs gelesen. Man entkommt den schrecklichen Bildern und Nachrichten kaum. Angesichts von Terror, Zerstörung und unfassbarem Leid können wir uns schnell ohnmächtig fühlen. Doch das sind wir nicht – unser Gebet hat mehr Kraft als wir es uns vorstellen können!

Aber weißt du auch manchmal nicht, was du beten sollst? Vielleicht können dir diese Anliegen helfen, auch in der aktuellen Situation konkret zu beten. Bitte höre nicht auf, für die Menschen in Israel & Gaza zu beten!

Bete für die israelischen Familien, die um geliebte Angehörige trauern. Weit mehr als 1.000 Menschen sind beim brutalen Angriff der Hamas gestorben. Die israelische Bibelgesellschaft schreibt: „Es gibt keine Familie im Land, die keinen Angehörigen oder Freund verloren hat.“ Bete um Trost für sie und dass Jesus sie seine Nähe spüren lässt.

Bete für die Christen, die in Gaza zwischen den Fronten gefangen sind. Es gibt knapp über 1.000 Christen im Gazastreifen. Die meisten von ihnen suchen in zwei Kirchen Zuflucht vor der israelischen Offensive. Ein Christ sagte uns: „Es gibt keinen sicheren Ort in Gaza mehr.“ Bete, dass Jesus ihnen Bewahrung schenkt und sie versorgt. Bete, dass er ihren Blick auf sich lenkt und ihnen Zuversicht schenkt.

Bete, dass Jesus durch die furchtbare Situation mehr Menschen zu sich zieht. Unser Gott kann selbst durch Böses Gutes bewirken. Bete, dass er diese Situation nutzt, um Menschen zu begegnen, dass viele Jesus als ihren Retter annehmen und selbst Hamas-Kämpfer von ihren bösen Wegen umkehren und beginnen, Jesus nachzufolgen.

Bete für die, die nicht zu Hause sind. Viele Israelis wurden entführt und sind noch immer nicht wieder zu Hause. Bete für ihre sichere Heimkehr und ihre Familien, die auf sie warten. Bete auch für die Menschen in Gaza, die aus ihren Häusern fliehen mussten, die nun zerstört sind.

Bete für unsere Partner im Heiligen Land. Als Open Doors haben wir eine lange Geschichte in Israel und den Palästinensergebieten. Unser Gründer Bruder Andrew schenkte sogar Scheich Yassin, dem Gründer der Hamas, eine Bibel. Unsere Partner in Gaza dienen den Menschen, die fliehen mussten, in den Kirchen. Unsere Freunde in Israel trauern um geliebte Menschen. Bete, dass sie die Liebe Jesu weitergeben können, egal was passiert. Bete für Ruhe inmitten des Sturms, wenn sie anderen dienen, obwohl sie selbst betroffen sind.

Folg uns auf Instagram unter @opendoorsde, um mehr über verfolgten Christen zu erfahren und dich an Aktionen für sie zu beteiligen!

TimonTimon

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.