Themenimpuls

Begeistert das teilen, was mich begeistert

»Jürgen ist wie ein Vater für mich. Ich war an einem Tiefpunkt meines Lebens und er gab mir Hoffnung.« »Er ist alles. Er ist der Beste. Er ist so fantastisch.« »Jürgen ist einer der inspirierendsten Anführer, den wir jemals hatten.« »Wir wurden von Zweiflern zu Gläubigen.« »Die meisten Trainer kümmern sich nur um dem Verein. Er hat die ganze Stadt gemanagt. Er hat uns grundlegend verändert.« »Ich bin Fan seit 40 Jahren. Die Zeit mit Jürgen war die beste meines Lebens.« »Alle Widerstände überwinden, egal was es bedeutet. Das hat Klopp möglich gemacht.« »Er ist einer von uns und das lieben wir an ihm.«

Mit unfassbar vielen ähnlichen Kommentaren verabschiedeten die Fans vom FC Liverpool ihren Trainer Jürgen Klopp in einem Video, der nach ca. 10 Jahren bei seinem Verein zurücktritt. Ich fand es krass, dass man selbst als absoluter Fußball-Laie vermutlich in diesem kurzen Video mitbekommt, was er den Menschen bedeutet hat. Man kann sogar ahnen, welchen Charakter Jürgen Klopp hat. Und das nur, weil man zuhört, wie Menschen über ihn sprechen. Sie teilen einfach nur begeistert das, was sie begeistert. Total menschlich eigentlich. 😊
Zwei kurze Gedanken haben mir da ein paar Fragen zu meinem Glauben gegeben, die dir auch weiterhelfen könnten, weil ich denke, dass wir als Christen da wirklich zu wenig für beten:

  1. Was würden Menschen über Jesus erkennen, wenn sie mir einfach nur zuhören würden? Was würde ich über Jesus Christus erzählen, wenn er »der Coach« wäre? Wie würde ich schwärmen? Mit welcher Intensität, Begeisterung und Leidenschaft würde ich das machen?
  2. Würden Menschen über mich sagen, dass mein Charakter wirklich von Jesus geprägt ist? Wenn jemand über mich ein paar Abschiedsworte sagt, würde dann in der Beschreibung über mich was von meinem Glauben und von Jesus selbst rüberkommen?

Beides verändert sich nicht, wenn wir uns mehr anstrengen. Beides kann nur Gott selbst in uns machen. Mit Geduld und seiner Gnade kann in unserem Leben was passieren. Wenn wir uns danach sehnen und wir unser Herz dafür aufmachen. Dafür kann ich mich heute neu von Gott lieben lassen. Bete dafür, dass diese Liebe bei dir echte Veränderung bewirkt. Dazu lade ich dich heute ein. 🤗

SiggiSiggi

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.