Ich träume von Gemeinde...

… in der Menschen miteinander Gott anbeten. Nicht, weil sie müssen, sondern weil sie wollen.

… in der rund um die Uhr gebetet wird oder Gebetszeiten die am besten besuchten Versammlungen sind.

… in der Menschen im Glauben weiterkommen und in ihrer Persönlichkeit wachsen.

… in der Gemeinde nicht Gottesdienst und Event bedeutet, sondern gelebte Gemeinschaft, die Wärme, Zuwendung und Barmherzigkeit bedeutet.

… in der sich liebevoll umeinander gekümmert wird und Vergebung wirklich gelebt wird.

… in der nicht schlecht übereinander gesprochen wird.

… in der man einander mit Gaben des Heiligen Geistes dient.

… in der Menschen begeistert von Jesus Christus sind und er die Mitte der Gottesdienste ist.

… in der Sprechen über Gott kein Programmpunkt, sondern Normalität ist.

… in der Unterschiede überwunden werden: Altersgrenzen, Geschmacksgrenzen oder Macken.

… in der das Abendmahl nicht als stumpfe Tradition gefeiert wird, sondern immer wieder neu Leben enthält.

… in der sich nicht jeder nur um seine Clique dreht.

... die Jesus Christus als Retter und Helfer erlebt hat.

… in der Menschen wissen, was sie glauben und davon überzeugt und begeistert reden können.

… in der es Leidenschaft gibt von Gott weiterzusagen Menschen und ihn dadurch erkennen und ihr Leben zu IHM hinwenden.

... die durch Jesus ein Safe Space für Fehler und Schwächen ist.

... in der es eine Kultur von Bekenntnis und Beichte gibt.

gemeinde
Weiterlesen

Nice, relevant und hilfreich

Alle Blog-Artikel ansehen →

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.